Kooperationen

Mit unseren evangelischen Nachbarn bilden wir eine Subregion im Prodekanat München Süd. Wir vertreten uns gegenseitig und feiern  Regionalgottesdienste (jeweils am zweiten Feiertag: Weihnachten in Luther, Ostern in Emmaus, Pfingsten in Philippus; dazu Waldweihnacht an Epiphanias 6. Januar). Wir sind Träger der "Diakonie im Münchner Süden e.V." und des Arbeitskreises "Offene Tür - Obdachlosenhilfe" sowie im Beirat der "ökumenischen Sozialsstation". Luther ist die Mutterkirche von Emmaus und Philippus.

Mit unseren direkten katholischen Nachbarn feiern wir ökumenische Gottesdienste an den Grundschulen Fromundstraße und Weißenseestraße. Im November laden wir gemeinsam zum Kinderbibeltag am Buß- und Bettag ein. Zu Beginn der Passionszeit feiern wir ökumenischen Gottesdienst mit St. Helena, deren Gospelchor den Gottesdienst bereichert. Die Einlagen beim anschließendem Fastenessen teilen wir dann zugunsten von Caritas und Brot für die Welt.

Überregional sind wir hier organisiert: