Bildrechte beim Autor

Durch die Taufe wird Gottes liebende Zuwendung zum Täufling im Zeichen des Wassers sichtbar. So wie Wasser wachsen lasst, Durst stillt, erfrischt und belebt. So will Gott uns wachsen und gedeihen lassen, unseren Lebensdurst stillen. Dabei werden wir getragen und gestützt von der kirchlichen Gemeinschaft.

Durch die Taufe werden wir (Mit-)Glied am Leib Christi. Deshalb finden Taufen in unserer Gemeinde in der Regel im Sonntagsgottesdienst statt. Hier versammelt sich die Gemeinde und lässt sich für die neue Woche durch Gottes Wort stärken.

Bitte sprechen sie die Tauftermine rechtzeitig ab, damit alle Fragen gut beantwortet und geklärt werden können. Zur Taufe gehört neben der Taufkerze auch das Amt des Paten bzw. der Patin. Von ihnen erbitten wir einen Nachweis über die Mitgliedschaft in einer ökumenisch ausgerichteten Kirche.

Zur Taufvorbereitung gehört auch das Taufgespräch. Es dient dem Kennenlernen und der Klärung all Ihrer Fragen rund um die Taufe.

Nehmen Sie bitte Kontakt auf:
Tel.: 089 / 690 79 93
pfarramt.philippus.m(at)elkb.de